Pfarrsprengel Falkenhagen

Mit Wirkung vom 1. Mai 2015 ist der Pfarrsprengel Falkenhagen auf andere Sprengel verteilt. Veränderungen der Strukturen im neuen Kirchengroßkreis zogen viele Anpassungen nach sich. Leider ist der Pfarrsprengel Falkenhagen mit 620 Gemeindegliedern zu klein für eine eigene Pfarrstelle. Die vorläufige Entscheidung überträgt Pfarrer Andreas Althausen aus dem Pfarrsprengel Biegen-Jacobsdorf den südlichen Teil des Pfarrsprengels (Arensdorf, Alt Madlitz-Wilmersdorf, Sieversdorf, Petersdorf, Treplin). Pfarrerin Rahel Charlotte Mielke aus dem Pfarrsprengel Neuentempel mit den Orten um Neuentempel und Lietzen ist nun auch für die Orte Falkenhagen,Petershagen und Döbberin zuständig.


Die (1.) Pfarrstelle der Evangelischen Kirchengemeinde Seelow, Evangelischer Kirchenkreis Oderland-Spree, ist ab dem 1. Oktober 2016 mit 100 % Dienstumfang durch Gemeindewahl neu zu besetzen. Zum pfarramtlichen Dienst, dessen Mittelpunkt in Seelow liegt, gehören auch Dienste in Nachbarkirchengemeinden, besonders in der Kirchengemeinde Friedersdorf und dem Pfarrsprengel Falkenhagen. Ein gemeinsamer Pfarrsprengel soll gebildet werden.

Weitere Auskünfte erteilen Pfarrer Roland Kühne, Telefon: 03346/805920, E-Mail: pfarramt.seelow@ekkos.de, sowie Superintendent Frank Schürer-Behrmann, Telefon: 0335/5563131, E-Mail: superintendentur@ekkos.de.
Bewerbungen werden bis zum 17. Mai 2016 erbeten an das Konsistorium, Georgenkirchstraße 69/70, 10249 Berlin.

Stellenbeschreibung EKBO


Die Kommentarfunktion ist geschlossen.